Unter dem Namen Zingeltriathlon wurden in Seewen seit 1984 Triathlon-Wettkämpfe über verschiedene Langdistanzen durchgeführt. 1996 organisierte Roli Beeler im engeren Triathlonkreis erstmals einen Kurz-Triathlon um den Lauerzersee. 1997 wurde der Schwyzer Triathlon unter der Leitung des damaligen OKP Fridel Inderbitzin erstmals in der heutigen Form durchgeführt. 2007 wurde mit dem Veloclub Ibach ein neuer Veranstalter gefunden und der Triathlon wurde die nächsten zehn Jahre unter der Leitung von Guido Purtschert organisiert. Für den 21. Schwyzer Triathlon wurden neue Kräfte gesucht und man wurde wieder innerhalb des Veloclub Ibach fündig. Mit Philipp Fässler als OKP von 2017 – 2021 konnte sich der Schwyzer Triathlon weiterentwickeln. Ab der 26. Ausgabe übernimmt Jonas Landolt, ein weiterer Veloclübler, die Position des OKP von seinem Vorgänger. Zusammen mit seinem eingespielten Team ist der Anlass auch für die nächsten Jahre gut aufgestellt.

An dieser Stelle möchten wir ganz herzlich unseren Sponsoren und Gönnern für die grossartige Unterstützung danken, denn ohne sie wäre ein solcher Anlass nicht möglich.

Sponsoren

Gönner

Partner

OK-Mitglieder

Das OK am 19. August 2023

  • Jonas – OK Sitzungen bei ihm zuhause sind auch ein kulinarisches Highlight
  • Sebastian – Ohne ihn wäre die Sponsoren- und Gönnerliste ein ganzes Stück kürzer
  • Anja – Habt Ihr Euch auch schon gefragt, wer euch immer auf allen Kanälen mit Neuigkeiten versorgt und auf alle Anfragen antwortet?
  • Lukas – Versteckt sich im OK-Büro oder nimmt gerne auch selbst am Triathlon teil
  • Tanja – Geld regiert die Welt und damit auch unseren Anlass
  • Nadja – Sorgt sich um die ca. 100 Helfer, damit jeder informiert und pünktlich ist sowie auch verpflegt wird
  • Aurel – Packt an wann immer es ums Material oder die Logistik geht
  • Matthias – Kümmert sich darum, dass jeder am Ende eine Zeit hat und den Wettkampf von Start bis Ziel absolvieren kann
  • Tino – Sorgt dafür, dass wir alle Bewilligungen erhalten und die Sicherheit gewährleistet ist

info@schwyzertriathlon.ch

Veranstalter

Der Veloclub Ibach wurde im Jahre 1911 gegründet. Dank den knapp 200 Mitgliedern wird immer wieder ein Veloclübler Trikot im Talkessel und Umgebung gesichtet. Der Verein zeichnet sich durch die Vielzahl von Aktivitäten aus. Neben den diversen Ausfahrten und Clubrennen ist auch die Förderung und Unterstützung von Radsportlern ein wichtiges Anliegen. Auch die Jugendförderung im Bike- wie auch im Triathlon Sport ist von wichtiger Bedeutung. Seit 2007 führt der Veloclub den traditionellen Schwyzer Triathlon durch.

Weitere Informationen auf www.vcibach.ch

Helfer gesucht!

Das OK freut sich über Deine Hilfe, damit wir den Teilnehmenden auch dieses Jahr wieder einen super Anlass bieten können! Dies wäre ohne die fast 100 Helfer nicht möglich. Falls Du Interesse hast und uns gerne in irgendeiner Art unterstützen möchtest kannst Du dich hier unverbindlich melden. Neben der tollen Atmosphäre ist natürlich auch für Deine Verpflegung gesorgt. Ausserdem erhält jeder Helfer ein tolles Andenken an den Schwyzer Triathlon.